Neue Vertreterin des Dekanats im Diözesanrat

Eleonore Reddemann vertritt Hohenlohe von 2026 bis 2031

Eleonore Reddemann, Foto: Privat

Mit 134 Stimmen, das bedeutet mit allen gültig abgegebenen Stimmen, haben die gewählten Mitglieder der Kirchengemeinderäte Eleonore Reddemann aus Bretzfeld in den Diözesanrat gewählt. Sie vertritt damit ab dem kommenden Frühjahr bis 2031 das Dekanat Hohenlohe im höchsten Entscheidungsgremium der Diözese. Eleonore Reddemann war die einzige Kandidatin.

Zur Briefwahl, die Anfang November startete und mit der Auszählung Anfang Dezember endete, waren 207 Wahlberechtigte aufgerufen. Eingegangen waren dann 138 Wahlbriefe. Davon wurden drei aufgrund des fehlenden Briefwahlscheins nicht zugelassen. Ein Votum war aufgrund eines Formfehlers ungültig. Die Wahlbeteiligung lag bei gut 65 Prozent.

Wir gratulieren sehr herzlich und wünschen Eleonore Reddemann alles Gute für das neue Amt.